Fortbildungen

Langfristig informiert und kompetent

Gerade in der Sozialpsychiatrie sind regelmäßige Fortbildungen besonders wichtig.

Nur so ist man immer hinsichtlich der neuesten Behandlungs- und Betreuungsentwicklungen auf dem Laufenden. Aber auch um einmal vom „Tagesgeschäft“ abzuschalten und sich mit einer speziellen Thematik intensiver befassen zu können, sind diese Fortbildungen wichtig.

Unter Federführung des ZSP Salzwedel wird jährlich ein Fortbildungsprogramm entwickelt. Jeder Mitarbeiter der Dr. Nowack Gruppe kann hierfür Themenvorschläge machen und Anregungen geben.

Grips unterstützt auch Weiterbildungen der Mitarbeiter durch Übernahme der Kosten und Freistellungen.
So erhalten alle in der Psychiatrischen Krankenpflege tätigen Mitarbeiter eine Weiterbildung zur Psychiatrisch Qualifizierten Pflegekraft über 200 Stunden. Auch andere Weiterbildungen, wie beispielsweise zur „Tiergestützten Therapie“ wurden finanziell unterstützt.


Fortbildungskalender
Symbolbild Fortbildung

Über das Gemeindepsychiatrische Netzwerk Salzwedel-Wendland der Dr. Nowack Gruppe werden jedes Jahr vielfältige und interessante Fortbildungsveranstaltungen rund um die Sozialpsychiatrie und die sozialpsychiatrische Pflege angeboten.